10. Berufs- und Bildungsmesse – Fazit

04.11.2019 | Allgemein

Am Samstag, dem 26. Oktober 2019 fand in der Mehrzweckhalle in Schmalkalden die 10. Jährliche Berufs- und Bildungsmesse statt.

Die Höhnberg Technik GmbH war zusammen mit den Firmen Galek & Kowald, Gabel Industrieservice und der MWU – Mechanische Werkstatt Ullrich auf einem Gemeinschaftsstand vertreten.

Unser Stand fand durch die unterschiedlichsten Ausstellungsstücke aus allen drei Firmen regen Anklang. Es konnten viele interessante Gespräche geführt werden und potenzielle Azubi´s wurden mit Begeisterung über alle möglichen Ausbildungsberufe informiert.
Besonders gut kamen bei den Besuchern die Snacks und Getränke an, die an unserem Gemeinschaftsstand von der Firma Gabel zur Verfügung gestellt wurden.

Bereits eine Woche nach der Berufsmesse konnte schon positive Resonanz gezogen werden. Es trafen Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2020/2021 ein und Praktika zur beruflichen Orientierung konnten begonnen werden.