Großprojekt hält Hydraulikschlauch-Spezialisten auf Trapp

Mrz 25, 2019 | Projekte

Ein Großprojekt der besonderen Art hält aktuell unsere Hydraulikschlauch-Spezialisten auf Trapp.

Laut der DGUV-Regel 113-020 müssen Hydraulikschlauchleitungen alle 6 Jahre ausgetauscht werden.

Besonders aufwendig ist dies bei der Fräsmaschine unseres Kunden, wo ca. 100 Schläuche, Zuleitungskabel und das Kabelschlepp gewechselt werden müssen.

Jeder Hydraulikschlauch wird dabei von unserem Team aus den notwendigen Einzelteilen selbst gefertigt. Das ist im Alltag oft hilfreich, weil die Schläuche direkt auf den Kunden und dessen Bedürfnisse zugeschnitten und gepresst werden können. Hierzu reicht einfach der „alte“, verschlissene Schlauch.

Oftmals spielt hierbei auch der Zeitfaktor eine wichtige Rolle. Wenn der Kunde mit einem kaputten Schlauch bei uns in die Werkstatt kommt, wird er in der Regel sofort bedient und kann seinen neuen Schlauch gleich mitnehmen.

Herstellung von Hydraulikschläuchen